Camelly Kommunikation/Glossar

Qualitäts-Definition

Willkommen zu unserem kurzen Fragebogen mit 10 Fragen zu Ihrem Projekt.

Ziel unserer Fragen ist es, ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln, welche Qualität Sie von uns wünschen und welche Leistungen Ihnen wichtig sind.

Ihre Einschätzungen und Meinungen sind für uns von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Arbeit nicht nur innovativ, sondern auch maßgeschneidert auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten ist.

Qualitätsabfrage Projekt
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Marketing/

Strategische Beratung

Die strategische Beratung umfasst die Entwicklung einer Marketingstrategie, die auf die spezifischen Ziele und Bedürfnisse der Unternehmung abgestimmt ist.
Dies beinhaltet unter anderem die Analyse des Marktes, der Zielgruppen und der Wettbewerber, um effektive Wege zur Marktpositionierung und Zielgruppenerreichung zu identifizieren.

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Vertriebskonzept

Das Vertriebskonzept bezieht sich auf die Planung und Umsetzung von Strategien, die darauf abzielen, die Produkte oder Dienstleistungen effektiv zu verkaufen.
Dies umfasst die Auswahl geeigneter Vertriebskanäle, Preisstrategien sowie Konzepte und Beratungen für den Verkauf.

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Wissenstransfer

Unter Wissenstransfer verstehen wir die Bereitstellung von Fachwissen und Einblicken, die es Ihnen und Ihrem Team ermöglichen, Marketing- und Vertriebskompetenzen intern zu erlernen und künftig selbstständig anzuwenden.

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Design/

Weiterentwicklung des Corporate Designs

Die Weiterentwicklung des Corporate Designs umfasst die Anpassung und Aktualisierung des visuellen Erscheinungsbildes. Hiermit möchten wir sicherstellen, dass die Marke repräsentativ für das Unternehmen bleibt und sich an veränderte Marktbedingungen oder Unternehmensziele anpasst.

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Individualisierung

Individualisierung bezieht sich auf die Schaffung maßgeschneiderter Designlösungen, die speziell auf die Marke und Zielgruppen zugeschnitten sind. Wenn es Ihnen nicht wichtig ist, greifen wir zum Beispiel auf vorgefertigte oder generische Designs zurück.

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Digitale Inhalte/

Benutzererfahrung (UX-Design)

Die Benutzererfahrung (UX-Design) bezieht sich auf die Gestaltung digitaler Inhalte und Anwendungen, die intuitiv, zugänglich und angenehm für den Endnutzer sind. Ein gutes UX-Design verbessert die Interaktion mit deinen Produkten oder Dienstleistungen und kann die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen.

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Mobile Optimierung

Mobile Optimierung stellt sicher, dass die Webseiten und digitalen Inhalte auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets optimal dargestellt und genutzt werden können. Angesichts der zunehmenden Nutzung mobiler Endgeräte ist dies oft sehr wichtig für die Nutzerfreundlichkeit.

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Barrierefreiheit

Barrierefreiheit bedeutet, dass digitale Inhalte und Services für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zugänglich sind, einschließlich derjenigen mit Seh-, Hör-, Bewegungs- oder kognitiven Einschränkungen.

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Content/

Recherche von Inhalten

Die Recherche von Inhalten bezieht sich auf den Prozess der Sammlung, Analyse und Aufbereitung von Informationen, die für die Erstellung hochwertiger, relevanter und ansprechender Inhalte erforderlich sind. Dies umfasst das Ermitteln von Trends, das Verstehen der Zielgruppe und das Aufdecken von Insights, die den Content einzigartig machen.
Anmerkung: Je unwichtiger dir die Recherche von Hand ist, desto mehr KI-gestützte Inhalte kommen bei uns zum Einsatz.

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Sprachstil

Sprachadaption und Sprachstilistik beziehen sich auf die Anpassung des Tons, des Stils und der Komplexität des Inhalts, um die gewünschte Zielgruppe effektiv anzusprechen und mit ihr zu kommunizieren. Dies hat auch etwas mit der Barrierefreiheit zu tun und beinhaltet die Wahl des richtigen Registers, die Verwendung branchenspezifischer Terminologie und die Anpassung an den Kommunikationskanal.

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Abschließend/

Das Magische Dreieck

Das “Magische Dreieck des Projektmanagements” erklärt die drei grundlegenden und miteinander verbundenen Eck-Bedingungen, die jedes Projekt hat: 1. Qualität, 2. Zeit und 3. Kosten.

Jede Veränderung an einem dieser Punkte hat Auswirkungen auf die anderen beiden Eckpunkte.

So führt eine Verringerung der Zeit oft zu höheren Kosten oder zu Kompromissen in der Qualität. Umgekehrt kann eine Erhöhung der Qualität oder des Leistungsumfangs die Kosten erhöhen und/oder mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ebenso kann eine Reduzierung der Kosten die Qualität beeinträchtigen oder längere Fristen zur Fertigstellung bedingen.

Einfacher gesagt:

  • Je weniger Geld ausgegeben wird, desto wahrscheinlicher müssen Kompromisse bei der Qualität oder der Zeit gemacht werden.
  • Je weniger Zeit für die Umsetzung zur Verfügung steht, desto mehr Kosten könnten entstehen (z.B. durch den Einsatz zusätzlicher Ressourcen), oder es müssen Abstriche bei der Qualität gemacht werden.
  • Je weniger Qualität, desto schneller und möglicherweise kostengünstiger kann das Projekt erstellt werden.

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